Schokoküchlein mit flüssigem Kern


Schokoküchlein mit flüssigem Kern

Der Schlüssel zu einem richtig leckeren lauwarmen Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern besteht darin,

Butter und Schokolade über Wasserdampf verflüssigen. Anschließend mit den Eiern und Kristallzucker schlagen und zum Schluss Mehl und Kakaopulver zufügen.

In kleine, gefettete Formen (ca. 7,5 cm Durchmesser und ca. 4 cm hoch) ungefähr 7 bis max. 10 Minuten im vorgeheizten Backrohr bei 210 °C Heißluft backen.

Der Kern bleibt schön flüssig und schmeckt mit frischen Früchten oder Vanilleeis superb. Vorsicht: Ein kleiner Kuchen könnte zu wenig sein.

Café am neuen see

Wir sind ein Urbanes- Landhaus mitten in der Großstadt, unter großen Bäumen, direkt am Neuen See im Tiergarten. Berlin vermutlich schönster traditioneller Biergarten schließt gleich an. Um das Trio noch perfekt zu machen haben wir einen romantischen Seeblick in den Tiergarten. Alles zusammen heißt seit seiner Gründung 1896 Café am Neuen See.

 

Schokolade sollte speziell ausgewählt sein

Es sollte schon eine sehr gute kakaohaltige Schokolade sein um den Schokokuchen wirklich toll zu backen.

 

Es gibt 1 Kommentar

Add yours